Pressemitteilung |

14. BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award 2011 - 36 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet

(Hamburg) - Kommunikationsverband vergibt 10 mal Gold für das Best of der BtoB Kommunikation aus Deutschland, Österreich und Schweiz

Zum 14. Mal verlieh der Kommunikationsverband führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award in Kronberg im Hause von Accenture. Die Jury vergab 2011 insgesamt 36 Auszeichnungen: 10 x Gold, 6 x Silber und 20 x Bronze. Rund 150 Gäste nahmen an der Preisverleihung teil und sahen sich die Award Show im Campus Kronberg an. Keynote Speaker Ulf Henning, Marketing Director, Accenture, gab einen Ausblick zum Thema Markenperformance in der B2B Kommunikation. Moderiert wurde die Preisverleihung, wie in den vergangenen Jahren, von Markus Gotta, Bereichsgeschäftsführer des Deutschen Fachverlags "Horizont Medien".

Die zehn goldenen BoBs gingen an:

Print (Anzeigen & Beilagen) BBDO Proximity Düsseldorf für die Corporate Kampagne der METRO AG

Corporate Publishing

Agentur am Flughafen AG für den "Wiederverwertbarer Geschäftsbericht" für die Entsorgung Stadt St. Gallen

Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen Scholz & Friends für die MACHER im Auftrag der Daimler AG Mercedes-Benz Transporter gkk DialogGroup für "So einfach ist das." im Auftrag der Lenze SE

Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Grabarz & Partner für das "Selbstübersetzende Mail" für WIENERS + WIENERS GmbH

Live Communication & Messen

circ gmbh & co. kg für die "Senior Executive Convention 2011" im Auftrag der Continental AG BBDO Proximity Berlin für "e-ball" im Auftrag der Daimler AG smart

Digital Communication

Grabarz & Partner für das "Selbstübersetzende Mail" für WIENERS + WIENERS GmbH

Employer Branding

Scholz & Friends für die HR-Image Kampagne im Auftrag der Axel Springer AG

Credentials - Eigenwerbung

OLIVER VOSS Werbeagentur GmbH für "Die Badende"

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs war BBDO Deutschland (2 x Gold, 2 x Bronze) gefolgt von Scholz & Friends (2 x Gold 1 x Bronze) und Grabarz & Partner (2 x Gold), ggk DialogGroup (1 x Gold, 2 x Silber) und Agentur am Flughafen AG (Schweiz), circ gmbh & co. kg, OLIVER VOSS Werbeagentur (je 1 x Gold).

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award ist die einzige Plattform für das bedeutende Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der BoB identifiziert die Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher B2B-Kommunikation und liefert so der Branche nachvollziehbare Orientierungshilfen für professionelle Kommunikation. Die ausgezeichneten B2B-Marketingkommunikations-Kampagnen werden auch in diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.

Zum ersten Mal in der Geschichte des BoB wurde der Best of "Business-to Business" Day der Preisverleihung vorgeschaltet. Mit dem "BoB Day", an dem sich hochkarätige Meinungsbildner aus der B2B Kommunikationsszene, CMOs aus der Industrie wie u.a. C. Christian Rätsch, Telekom Deutschland und Rodja Tanwidjaja, Siemens AG und CCOs aus Agenturen wie Tim Bögelein, RTS Rieger Team und Christian Daul, Scholz & Volkmer beteiligen startete der Kommunikationsverband e.V. am vergangenen Mittwoch den Tag der Preisverleihung zu den BoB Awards 2011.

Über den Kommunikationsverband:

Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat rund 1.000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine Ausbildung zum 360° Kommunikationsberater, eine Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den "Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of Business to Business" Award und den GoldenEye B-to-B Photo Award aus.

Kommunikationsverband, Bundesgeschäftsstelle Katharina Stinnes, Geschäftsführerin Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg Telefon: (040) 41917787, Telefax: (040) 41917790

(cl)