Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

15. Deutscher Verbändekongress: Ist das Modell Verband zukunftsfähig?

(Bonn/Düsseldorf) - Am 25. und 26. April trifft sich die Verbandsbranche in Düsseldorf. Das Tagungsmotto wurde provokant formuliert: "Auf dem Prüfstand: Die Zukunftsfähigkeit des Modells Verband." Ob die These ironisch gemeint ist oder gar ein Fragezeichen am Ende der These steht und welche Lösungsansätze die Speaker und die Experten erarbeiten, werden die beiden Tage aufzeigen.

In jedem Fall behandelt der Kongress über 15 Schwerpunkte - aus der Praxis für die Praxis. Ziel des Kongresses ist, dass die Teilnehmer nach zwei Tagen mit vielen Ideen und frischem, nutzbaren Wissen nach Hause in ihren beruflichen Alltag gehen und sagen: "Dieser Kongress war klasse. Er hat sich richtig gelohnt." Um dies zu erreichen, werden über 30 erstklassige Experten aufgeboten, die allesamt über verbandliches Praxis-Know-how verfügen.

Das Programm ist exakt auf die Aufgaben und Herausforderungen der Verbände ausgerichtet und abgestellt. In den Praxissessions wird gezeigt, wie Verbände professionell ihr Profil schärfen können und wie sie durch innovative Angebote Mitglieder an den Verband nachhaltig binden und neue Mitglieder für den Verband begeistern können.

Schließlich dient der Kongress aber auch dem "Networken". Wie die langjährige Historie des Deutschen Verbändekongresses zeigt, ist kein "Ich" in den Köpfen der Teilnehmer, sondern ein "Wir". So entsteht ein spannender, spürbarer Geist während der Veranstaltung, von dem sich alle anstecken lassen. Jeder geht auf jeden zu, Visitenkarten werden getauscht, Köpfe zusammengesteckt, neue und alte Kontakte entdeckt und gepflegt.

Der Deutsche Verbändekongress bildet auch den Rahmen für die Auszeichnung der Preisträger des DGVM INNOVATION AWARD verbunden mit dem Titel "Verband des Jahres". Der Award ist in drei Kategorien ausgeschrieben - die innovativsten Ideen und Konzepte werden auch den Teilnehmern vorgestellt werden.

Das komplette Programm zum 15. Deutschen Verbändekongress ist unter www.verbaendekongress.de abrufbar.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Wolfgang Lietzau, Geschäftsführer Dürenstr. 8, 53173 Bonn Telefon: (0228) 935493-40, Fax: (0228) 935493-45

(wl)

NEWS TEILEN: