Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

23. GWA Junior Agency: Team Düsseldorf und Geometry Global holen Gold

(Dortmund/Frankfurt am Main) - Die Studenten der Fachhochschule Düsseldorf gewinnen mit Geometry Global den goldenen Junior beim 23. GWA Junior Agency Award. An der International School of Management, die Gastgeber des Abschlussevents war, traten am vergangenen Freitag sieben Hochschulteams aus ganz Deutschland zum finalen Präsentationstag des GWA Nachwuchsprojekts Junior Agency an.

Das Siegerteam, betreut von Prof. Dr. Nikola Ziehe und Georg Knichel, überzeugte mit der Kampagne "Männernachtisch" für Jägermeister. Das Coaching erfolgte durch die GWA Agentur Geometry Global.

Silber vergab die Jury an das Team Ravensburg, das ebenfalls den Publikumspreis gewann. Die DHBW Ravensburg hatte mit ihrer Coaching Agentur Eberle Werbeagentur eine Awareness-Campaign mit dem Titel "Chicksal" für Holle entworfen.

Auf den dritten Platz wählten die Juroren das Team Dortmund II. Die Studenten der WAM Die Medienakademie hatten mit DDB Tribal Düsseldorf ihre Kampagne "LÖS DICH" für Persil erarbeitet.

Den vom eigentlich Junior Agency Wettbewerb losgelösten Making-of-Preis gewann das Team der Hochschule der Medien Stuttgart.

"Wir waren uns in der Jury einig, dass Studierende, die auf so einem hohen Niveau arbeiten, beste Chancen in der Berufswelt haben", freut sich Raphael Brinkert, Geschäftsführer Jung von Matt/Sports und Jury-Vorsitzender.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Wendy Nowland, Public Relations Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(cl)