Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

25 JAHRE PRESSE-GROSSO OST / Empfang in der Vertretung des Freistaats Thüringen beim Bund in Berlin am 11. Februar 2016

(Köln) - Der Bundesverband Presse-Grosso lädt zum Empfang "25 Jahre Presse-Grosso Ost" am 11. Februar 2016 in die Vertretung des Freistaats Thüringen beim Bund nach Berlin ein. Anlass ist das 25jährige Jubiläum des ostdeutschen Pressevertriebs.

Zeugen der "ersten Stunde" nach dem Mauerfall berichten von ihren Erfahrungen und der geleisteten Pionierarbeit, die dazu beigetragen hat, eine freie Presse und einen freien Pressevertrieb in den neuen deutschen Bundesländern zu etablieren.

"Die einmalige gemeinsame Pionierleistung beim Aufbau eines leistungsstarken Pressevertriebs in den neuen Bundesländern wollen wir aus Anlass des 25jährigen Jubiläums würdigen", schreiben Fabian Gast, Vorstand Regionalgruppe Mitte-Ost, und Verbandsgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht in der Einladung. Zur Zukunft des Berufs-standes zähle das Wissen um seine Wurzeln.

Im Rahmen des Empfangs wird die Publikation "25 Jahre Presse-Grosso Ost - Blattmacher und Handelspioniere" der Branchenöffentlichkeit präsentiert.

Zu den geladen Gästen zählen Grosso-Unternehmer aus den neuen Bundesländern, Kollegen sowie Repräsentanten aus Wissenschaft und Fachpresse.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(sa)