Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

28. Deutscher Steuerberatertag in München

(Berlin/München) - Jürgen Pinne, Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V., hat am 7. November 2005 den 28. Deutschen Steuerberatertag in München vor 1.500 Teilnehmern eröffnet. Der diesjährige Fachkongress steht unter dem Motto „Steuerberater – Kompetenz aus einer Hand“. An drei Tagen haben Steuerberater und Fachleute aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Finanzgerichtsbarkeit die Gelegenheit, sich mit aktuellen steuerlichen Entwicklungen auseinander zu setzen.

In seiner Eröffnungsansprache mahnt Pinne den Gesetzgeber, bei der zwingend gebotenen Haushaltskonsolidierung nicht nur über zusätzliche Steuerlasten nachzudenken. Insbesondere die Staatsausgaben müssen auf den Prüfstand gestellt werden. Im Übrigen ermutigt Pinne die politischen Entscheidungsträger, das Thema Steuerreform endlich anzugehen.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 278762, Telefax: (030) 27876799

(tr)