Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

60. IAA Nutzfahrzeuge: Weltweites Medienereignis / Prime Time für Lkw, Bus & Co.

(Frankfurt am Main) - Wenn am 23. September 2004 die 60. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge in Hannover ihre Ausstellungshallen für die Besucher öffnet, wird sich auch die internationale Nutzfahrzeugpresse ein Stelldichein geben. Kein Termin ist in diesem Jahr für Nutzfahrzeugjournalisten wichtiger. Denn die IAA Nutzfahrzeuge wird ihren Status als die internationale Leitmesse des Transports erneut unter Beweis stellen. 1.200 Aussteller aus 40 Ländern haben sich angekündigt und werden auf über 200.000 qm Ausstellungsfläche ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen rund um Nutzfahrzeug und Verkehr präsentieren. So werden wieder über 1.500 Journalisten direkt aus den Messehallen in Hannover für ihre Leser und Zuschauer in rund 50 Ländern berichten und die IAA zum weltweiten Medienereignis machen.

Am Tag der Pressekonferenzen im Convention Center, dem 21. September 2004, finden von 9.00 bis 17.30 Uhr durchgängig Pressekonferenzen ausschließlich im Convention Center statt. Am 22. September 2004 stehen dann von 8.00 bis 19.00 Uhr Vertreter der Aussteller an den Messeständen im Rahmen von Pressekonferenzen und –gesprächen, Produktpräsentationen und anderen Aktionen für die Medienvertreter als Ansprechpartner bereit. Der Übersichtsplan aller angemeldeten Presseveranstaltungen an den Pressetagen ist im Internet auf der IAA-Website unter www.iaa.de in der Rubrik Presse – Termine einsehbar und wird dort ständig aktualisiert.

Das IAA-Pressezentrum befindet sich ebenfalls im Convention Center. Es wird von kompetenten Mitarbeitern der VDA-Pressestelle betreut und bietet den akkreditierten Journalisten an beiden Pressetagen moderne Arbeitsplätze. Die Akkreditierung für die IAA läuft bereits. Der einfachste Weg für Nutzfahrzeugjournalisten zu einer IAA-Pressekarte führt über das Internet. Auf den Webseiten der IAA und des VDA, www.iaa.de in der Rubrik Presse – Akkreditierung und www.vda.de über den Button IAA-Online-Akkreditierung direkt auf der Startseite, können sich die Medienvertreter registrieren.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61, 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261