Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

800.000 Tragetaschen zum 80sten Geburtstag in Entenhausen

(Köln) - Donald Duck, der beliebte Enterich mit dem menschlichen Charakter wird 80! / EHAPA und PGM schenken der Comic-Figur 800.000 Tüten zum Jubiläum.

Dem Geburtstag widmen sich das Micky Maus Magazin und Disney´s Lustiges Taschenbuch redaktionell und im Comic-Teil. Begleitet wird das Jubiläum durch eine gemeinsame Tragetaschen-Aktion für den Presse-Fachhandel des Berliner Egmont Ehapa-Verlag und der Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM).

Die Tragetaschen sind beidseitig bedruckt: Auf der einen Seite präsentiert der Verlag den beliebten Erpel auf dem Micky Maus Magazin und dem Lustigen Taschenbuch.

"Dass der Geburtstag von Donald mit dem Launch von MYKIOSK.com in dieser Kombination umgesetzt wurde, zeigt die enge Verbundenheit, die Ehapa und das Grosso füreinander aufbringen, gemeinsame Marketingaktivitäten durchzuführen" erklärt Christian Behr, Leitung Vertrieb / Sales Director, Egmont Ehapa Verlag GmbH.

Auf der anderen Taschenseite stellt die PGM MYKIOSK.com vor, das neue bundesweite Online-Suchportal zur gezielten Suche von Presseprodukten und Zeitschriftenhändlern. MYKIOSK hat Ende April 2014 einen völlig neuen Markenauftritt erhalten und wird von der PGM im Auftrag des Bundesverbandes Presse-Grosso betrieben.

"Den schnellsten Weg zum Micky Maus Magazin finden Internet-User auf MYKIOSK.com. unterstreichen Elmar Mathews, Geschäftsführer PGM, und Beate Zachris, Projektmanagerin PGM. "Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Presse-Grosso-Firmen und Einzelhändlern für die Unterstützung der gemeinsamen Aktion mit dem EHAPA-Verlag und wünschen auf diesem Wege Donald Duck alles Gute und noch viele erfolgreiche Jahre im Presse-Einzelhandel!"

Passend zum EVT des Lustigen Taschenbuch Nr. 455 werden die Tragetaschen ab dem 27. Mai 2014 bundesweit in den Pressehandel geliefert.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(cl)