Pressemitteilung | ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

ADM legt Jahresbericht 2002 vor

(Frankfurt am Main) - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. hat jetzt seinen Jahresbericht 2002 vorgelegt. Die regelmäßig erscheinenden Jahresberichte sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation des ADM mit den privaten und öffentlichen Auftraggebern von Markt- und Sozialforschung, den politischen und wirtschaftlichen Entscheidern, den Medien und der interessierten Öffentlichkeit.

Mehr über die Markt- und Sozialforschung zu wissen, bedeutet gleichzeitig, ihre vielfältigen Aufgaben in der Gesellschaft besser zu verstehen. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass die Markt- und Sozialforschungsinstitute ihre Tätigkeit unter angemessenen Rahmenbedingungen durchführen und brauchbare Forschungsergebnisse ermitteln können.

Der ADM ist die Interessenvertretung der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland. Er wurde im Jahr 1955 gegründet. Zurzeit gehören ihm 45 Institute an, die rund siebzig Prozent des Branchenumsatzes repräsentieren. Zu den satzungsgemäßen Aufgaben des ADM gehören unter anderem die Wahrung des Ansehens der Markt- und Sozialforschung, die Durchsetzung der Berufsgrundsätze, Standesregeln und Qualitätsstandards sowie die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs.

Der Jahresbericht 2002 ist über die Geschäftsstelle des ADM kostenlos erhältlich.

Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) Langer Weg 18, 60489 Frankfurt Telefon: 069/97843136, Telefax: 069/97843137