Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt e.V. (AGVU)

AGVU begrüßt die Vorlage der Eckpunkte für ein Wertstoffgesetz

(Berlin) - Die AGVU begrüßt die Vorlage der Eckpunkte für ein Wertstoffge- setz, auf die sich die Koalitionsfraktionen in der vergangenen Woche geeinigt haben.
"Durch eine Erweiterung der Produktverantwortung für Verpackungen um den Bereich der stoffgleichen Waren wird ein Weg eingeschlagen für mehr Recycling, Bürgerfreund- lichkeit und eine gerechtere Verteilung der Kosten", bewertet der Vorsitzende der AGVU, Prof. Dr. Dr. h. c. Werner Delfmann die Eckpunkte.
Die Bundesregierung ist nun gefordert, auf Basis dieser Eckpunkte einen Vorschlag für ein Wertstoffgesetz vorzulegen, der eine praxistaugliche Umsetzung garantiert.

Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt e.V. (AGVU) Pressestelle Reinhardtstr. 34, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064266, Fax: (030) 20642688

(rf)

NEWS TEILEN: