Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

AIZ verleiht Preis für „Immo Idee 2007“ / Immobilienmagazin ehrt erstmals erfolgreiche Werbemaßnahmen kleinerer und mittelständischer Unternehmen

(Berlin) - Andreas Hubert, Immobilienunternehmer in Aalen, ist der Gewinner der „Goldenen Immo Idee 2007“. Der Preis für Immobilienwerbung und -kommunikation der AIZ wurde in diesem Jahr erstmals ausgelobt. Die AIZ, das Immobilienmagazin des IVD Bundesverbands, will mit der „Immo Idee“ kleinen und mittelständischen Unternehmen der Immobilienwirtschaft eine Bühne für erfolgreiche Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen bieten. Der Pokal, eine Glühbirne in einem Glaskubus, wurde Andreas Hubert gestern im Rahmen des IVD-Immobilientages in Dresden überreicht.

Die sechsköpfige Jury zeichnete Hubert und sein Unternehmen AH-Immobilien für das Unternehmenskonzept „Gemeinsam zum Notar nach drei bis maximal fünf Besichtigungen“ aus. „Das Konzept überzeugt durch eine Vielzahl an Einzelideen, die darauf abzielen, die Dienstleistungsqualität zu verbessern und die Maklertätigkeit effizienter zu gestalten“, lautete die Begründung. Das Unternehmen AH-Immobilien setze mit seiner Servicequalität und seinem Erfolgscontrolling Benchmarks.

Der zweite Preis, die „Silberne Immo Idee 2007“, ging an den Freiburger Makler und Projektentwickler Ralf Augustin für seine Idee „London-Taxi als Firmenwagen“. Das traditionelle London-Taxi dient als Werbeträger und Markenzeichen für das Büro Augustin Immobilien, das sich auf die Sanierung und den Verkauf von Gründerzeitbauten spezialisiert hat.

„Der AIZ-Wettbewerb war ein großer Erfolg – qualitativ und quantitativ“, sagt Carolin Hegenbarth, Chefredakteurin des AIZ-Immobilienmagazins und Jurymitglied. Im Dezember dieses Jahres startet die Ausschreibung für die Immo Idee 2008.

Als Jury-Mitglieder der „Immo Idee“ konnten ausgewiesene Immobilien- und Marketingexperten gewonnen werden: Peter Bigelmaier, Geschäftsführer Immobilien-Kontor Schauer & Schöll – Colliers Property Partners in München, Anton Holzapfel, Geschäftsführer des Österreichischen Verbandes der Immobilientreuhänder in Wien, Prof. Dr. Stefan Kippes von der Fachhochschule Nürtingen, Fachbereich Immobilienmarketing, Barry C. Symonds von der Southbank University in London und Robert Ummen, Geschäftsführer der Business Network Marketing und Verlagsgesellschaft.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49