Pressemitteilung | Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. - Bundesverband

AMBOSS Sorglos-Paket: Kooperation zwischen Marburger Bund und Miamed

(Berlin) - Mitglieder des Marburger Bundes (MB) erhalten ab September exklusiv die Möglichkeit, das Sorglos-Paket für die Lern- und Wissensplattform AMBOSS von Miamed zu erwerben. Darauf haben sich Miamed und Marburger Bund verständigt. Das Exklusivangebot für MB-Mitglieder soll der Auftakt zu einer längerfristigen Zusammenarbeit sein.

Bereits mehr als 40.000 Mediziner nutzen das webbasierte Nachschlagewerk und Lernprogramm AMBOSS im Studium und im beruflichen Alltag. Das Miamed-Produkt hat sich seit 2012 zum führenden E-Learning-Programm für junge Ärztinnen und Ärzte auf dem deutschen Markt entwickelt.

"Wir glauben mit dem Marburger Bund, der größten deutschen Ärztevereinigung, einen starken Partner für die Umsetzung unserer Ziele gefunden zu haben", betont Benedikt Hochkirchen, Geschäftsführer von Miamed, nach Vertragsabschluss. Armin Ehl, Hauptgeschäftsführer des MB, sieht in dem Exklusivangebot einen "erheblichen Mehrwert" für Mitglieder des Marburger Bundes. Beide Partner sind davon überzeugt, durch die Kooperation noch gezielter auf die Bedürfnisse und Interessen junger Ärztinnen und Ärzte eingehen zu können und gemeinsam etwas zu bewegen.

Das AMBOSS Sorglos-Paket erlaubt Nutzern den Zugriff auf alle Wissensinhalte innerhalb des Lernprogramms für den Zeitraum des gesamten Studiums. Für approbierte Ärzten beträgt die Laufzeit 36 Monate. Außerdem haben die Nutzer einen uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche Funktionen und Features des daran gekoppelten Kreuzprogramms.

Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. - Bundesverband Pressestelle Reinhardtstr. 36, 10117 Berlin Telefon: (030) 746846-0, Fax: (030) 746846-16

(sy)