Pressemitteilung | Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptgeschäftsstelle

AOL-Chef neues Präsidiumsmitglied des VATM

(Köln) - Am 16. November 2000 hat die Mitgliederversammlung des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) Uwe Heddendorp, Geschäftsführer AOL Deutschland, in das Präsidium des VATM gewählt.

Uwe Heddendorp begann seinen beruflichen Werdegang 1992 als Diplom-Wirtschaftsingenieur bei der Bertelsmann Distribution und leitete dort das von der Deutschen Lufthansa AG in Auftrag gegebene Service Center für das Vielfliegerprogramm „Miles and More„. 1995 wechselte Heddendorp zu AOL Europe nach Dublin / Irland, um die europaweite Leitung der Bereiche Customer Care und Customer Billing zu übernehmen. Nach der Übernahme von Compuserve durch America Online, Inc. Wurde Heddendorp Anfang 1998 auch die Leitung der Kunden Service Center von Compuserve übertragen. Seit 1999 ist Heddendorp Geschäftsführer von AOL Deutschland. Seit dem 16.11.2000 ist er Mitglied im Präsidium des VATM.

Uwe Heddendorp freut sich auf seine Aufgaben im Verband: „Die Entwicklungen im Telekommunikationsmarkt sind enorm spannend. Sie haben zu Investitionen in Milliardenhöhe geführt, in dessen Folge Arbeitsplätze geschaffen und viele innovative Dienste entwickelt wurden„. Heddendorp fordert eine „konsequente Fortführung der Liberalisierung - auch im Ortsnetz, um den gesellschaftlichen Zielen gerecht zu werden.„ Der VATM wolle dem deutschen Telekommunikations- und Internetmarkt zu einem Durchbruch verhelfen, „der nachhaltig ist und noch viel grössere Wachstumspotentiale freisetzt.„ Die aktuelle Flaterate-Entscheidung der Regulierungsbehörde habe endlich die Tore zur deutschen Erfolgsgeschichte des Internet aufgestossen.

Heddendorp: „Der VATM wird auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, die Interessen der deutschen Verbraucher sowie der Telekommunikations- und Internetanbieter zu vertreten.„

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) Jürgen Grützner, Eva-Maria Schreiter Oberländer Ufer 180-182 50968 Köln Telefon: 0221/3767725 Telefax: 0221/3767726 Pressekontakt VATM-Pressebüro Gundel Kaiser Zugspitzweg 4 85375 Neufahrn Telefon: 08165/939770 Telefax: 08165/939772