Pressemitteilung | Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)

AUMA-Kampagne "Erfolg durch Messen" startet im März / Leitmotiv "Wo die Chemie stimmt" setzt auf persönliche Kommunikation

(Berlin) - Seit März 2017 ist die Werbekampagne "Erfolg durch Messen" wieder im Einsatz. Der AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivieren. "Willkommen, wo die Chemie stimmt" - das Leitmotiv der Kampagne setzt die Atmosphäre auf der Messe wirkungsvoll in Szene: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden, aber sie stimmt auch zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Denn kein anderes Marketinginstrument bietet so viele Möglichkeiten zum persönlichen Dialog wie eine Messe. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.

Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Perioden-system der chemischen Elemente und bildet aus den Element-bezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie "Faktor Akquise", "Faktor Dialog" und "Faktor Nähe" sollen Unternehmer zum Besuch der Kampagnenwebsite www.erfolgdurchmessen.de motivieren. Dort finden die Messeinteressenten unter anderem Erklärfilme, die in 1:30 min zeigen, welche Wege zu einer erfolgreichen Messebeteiligung führen. Außerdem hält die Website Zahlen, Fakten und Argumente für einen erfolgreichen Messeauftritt bereit.

Das Maßnahmenpaket der Kampagne umfasst Anzeigen in über-regionalen Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien, Banner-Werbung auf Wirtschafts-Portalen und die Teilnahme an Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) Pressestelle Littenstr. 9, 10179 Berlin Telefon: (030) 24000-0, Fax: (030) 24000-330

(dw)