Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.

Abstimmen für den Deutschen Engagementpreis: Noch bis 31. Oktober stehen 15 Finalisten zur Wahl für den Publikumspreis

(Berlin) - Online-Voting entscheidet über Publikumspreis in Höhe von 10.000 Euro / 15 Initiativen, Personen und Projekte im Finale / Abstimmung unter www.deutscher-engagementpreis.de

Noch bis zum 31. Oktober 2014 läuft das Online-Voting zum Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises. Auf www.deutscher-engagementpreis.de können Bürgerinnen und Bürger für ihre Favoriten unter den Finalisten abstimmen.
15 herausragend engagierte Initiativen, Personen und Projekte haben die Chance, die bundesweite Auszeichnung für freiwilliges Engagement und damit 10.000 Euro zu erhalten.

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit verleiht den Deutschen Engagementpreis in diesem Jahr in den Kategorien Einzelperson, Gemeinnütziger Dritter Sektor, Politik & Verwaltung, Wirtschaft und in der Schwerpunktkategorie Miteinander der Generationen. Eine unabhängige Jury wählt die Preisträgerinnen und Preisträger dieser fünf Kategorien und entscheidet über die Finalisten für den Publikumspreis. Die Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises 2014 findet am 5. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes, im Konzerthaus Berlin statt.

Hauptförderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds. Dieser unterstützt seit Jahren bundesweit Projekte mit dem Schwerpunkt "Förderung des Engagements von und für die Generation 55 plus". Darüber hinaus setzen sich beide Förderer kontinuierlich für die Stärkung des zivilen Engagements in Deutschland ein.

Abstimmung und weitere Informationen auf www.deutscher-engagementpreis.de

Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V., Haus Deutscher Stiftungen Pressestelle Mauerstr. 93, 10117 Berlin Telefon: (030) 8979470, Fax: (030) 89794711

(cl)