Pressemitteilung | Ärztekammer Niedersachsen

Ärztekammer Niedersachsen erleichtert Journalisten die Internet-Recherche / Online-Auftritt der ÄKN zeigt Ansprechpartner, Pressemitteilungen, Arztstatistiken und viele andere Daten auf einen Klick

(Hannover) – Journalisten haben es leicht bei der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). Ob persönlich, per Mail oder im Internet: Die ÄKN informiert stets schnell und umfassend über ihre Arbeit, Aufgabenbereiche sowie gesundheitspolitisch relevante Veranstaltungen und Ereignisse. Damit die Recherche möglichst schnell und rund um die Uhr zum Ziel führt, hat die ÄKN ihren Internetauftritt für Medienvertreter jetzt noch nutzerfreundlicher gemacht. Für die gezielte Suche nach Information gibt es für sie auf den Seiten von www.aekn.de jetzt den Menüpunkt "Presse".

Darunter finden sich Namen, Telefonnummern und Mailadressen aller Mitarbeiter der Ärztlichen Pressestelle Niedersachsen und der Redaktion des niedersächsischen ärzteblattes, aktuelle Pressemitteilungen und ein Archiv mit älteren Presseveröffentlichungen der ÄKN. Interessierte Medienvertreter können sich zudem in den Verteiler aufnehmen lassen und erhalten so künftig alle Pressemitteilungen per E-Mail.

Ein Link führt zu der jeweils aktuellen Ausgabe des niedersächsischen ärzteblattes. Die Inhaltsverzeichnisse zurückliegender Jahrgänge geben Aufschluß über frühere Veröffentlichungen der Kammerpublikation.

Ebenfalls mit jeweils einem Klick können sich Internetnutzer die Termine und Veranstaltungen aufrufen, bei denen Repräsentanten der ÄKN vertreten sind, oder sich anhand der Vierteljahresstatistik einen Überblick über die Entwicklung der Arztzahlen in Niedersachsen verschaffen. In Kürze wird es zudem Fotos zum Herunterladen von den Mitgliedern des Vorstands, der Geschäftsführung und den Pressesprechern geben.

Wer darüber hinaus noch mehr über die Ärztekammer Niedersachsen, ihre Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Abteilungen wissen will, kann sich ganz bequem die Informations-Broschüre "Da Kammer mal sehen!" zum Blättern und Nachlesen nach Hause schicken lassen – oder einfach online bleiben und noch weitere Angebote der ÄKN-Internetseiten nutzen.
Auf denen finden Sie übrigens unter anderem auch Links zur Arztauskunft Niedersachsen, zum Deutschen Ärztenetz (dem Online-Dienst der ärztlichen Körperschaften) und zum Niedersächsischen Bündnis Gesundheit 2000.

Ärztekammer Niedersachsen Solveig Vogel, Pressesprecherin Berliner Allee 20, 30175 Hannover Telefon: 0511/38002, Telefax: 0511/3802240