Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Agency: Extranet für DB-Agenturen

(Berlin) – Exklusiv für Agenturen der Deutschen Bahn (DB) hat der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) ein eigenes Extranet eingerichtet. Alle Verantwortlichen von DB-Agenturen erhalten in diesen Tagen per Post Nutzernamen und Kennwort für den Zugang zu Agency. Dieser geschlossene Bereich ist über einen quadratischen Button rechts oben auf der DRV-Homepage www.drv.de zugänglich. Für Datensicherheit sorgt eine mit 128 Bit verschlüsselte SSL-Verbindung.

Innerhalb von Agency stehen Nutzern zwei Module zur Auswahl: Das Nachrichten-Modul dient der allgemeinen Information zu aktuellen Bahnthemen, während das Forum-Modul als Diskussionsplattform Möglichkeiten des fachlichen Austauschs mit Kollegen anderer DB-Agenturen bietet. Im Stammdaten-Modul können Nutzer ihre gespeicherten Adressdaten einsehen oder ihr Kennwort ändern.

Für DRV-Mitglieder ist die Nutzung von Agency bereits im jährlichen Mitgliedsbeitrag enthalten. DB-Agenturen, die kein Verbandsmitglied sind, können Agency noch bis Ende September kostenfrei testen. Ab 1. Oktober kostet die Nutzung pro Kalenderjahr 20 Euro. Alle, die sich bis zum 1. September 2004 für Agency entscheiden, profitieren von 15 Monaten Nutzung für den Preis von 12. In den 20 Euro Nutzungentgelt für 2005 sind die Kosten für das letzte Quartal des Jahres 2004 bereits enthalten.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstr. 10, 10117 Berlin Telefon: 030/28406-0, Telefax: 030/28406-30