Pressemitteilung |

Agenturen können sich noch bis zum 22. März für das Internetagentur-Ranking anmelden

(Düsseldorf/Berlin) - Letzte Chance: Noch bis zum 22. März können sich Internetagenturen für eine Teilnahme am Internetagentur-Ranking 2018 anmelden. Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist das jährliche Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich vom BVDW durchgeführt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen und HORIZONT veröffentlicht.

Das Internetagentur-Ranking ist ein redaktioneller Beitrag zum wertungsfreien Ranking von Full-Service-Internetagenturen und listet in einem ersten Schritt nach digitalem Honorarumsatz und in einem zweiten Schritt nach festangestellten Mitarbeitern. Zum Ranking zugelassen sind Dienstleistungsunternehmen, die aus ihrem eigenen Verständnis heraus ausschließlich beziehungsweise zu einem deutlich mehrheitlichen Teil digitale Agenturleistungen anbieten. Das Internetagentur-Ranking 2017 führten die Agenturen SapientRazorfish, Plan.Net Gruppe und team neusta an. Eine Teilnahme am Ranking steht Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern des BVDW gleichermaßen offen.

2017 konnten die in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen um 18 Prozent wachsen (Honorarumsätze in Höhe von 1,694 Milliarden Euro). Anke Herbener (Digital Changers), Vorsitzende des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen im BVDW: "Mit diesem starken Wachstum lagen die Full-Service-Digitalagenturen deutlich über dem Durchschnitt anderer Branchen. Ein wichtiger Grund dafür war die steigende Nachfrage nach Beratungsleistungen rund um die Digitale Transformation. Hier setzen die Full-Service-Agenturen mit ihrem Leistungsportfolio an."

Eine Meldung zur Teilnahme am Ranking ist über http://www.agenturranking.de/ möglich. Auf der Website finden Journalisten und Agenturen auch die Teilnahmebedingungen.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tim Sausen, Pressesprecher, Wirtschaft und Politik Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(cl)