Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

Aller guten Dinge sind vier: Meinungsbild der DSAG zu Industrie 4.0

(Walldorf) - Am Puls der Zeit positioniert sich die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V. mit dem E-Book "DSAG im Dialog: Von Industrie 4.0 bis Internet der Dinge: Standpunkte, Herausforderungen, Potenziale", das kürzlich veröffentlicht wurde. Beiträge und Stimmen aus den Arbeitskreisen, von Anwendern und Verbänden spiegeln das Know-how der DSAG auf diesem Gebiet wider und zeigen, wie sie sich beim Thema Industrie 4.0 für ihre Mitglieder einsetzt, Wege ebnet und richtungsweisend unterstützt.
Industrie 4.0 bewegt die Chefetagen weltweit und das zu Recht: Denn nichts weniger als eine industrielle Evolution und Transformation verheißt der Begriff, der gleichermaßen komplex als auch vielversprechend ist.

Grund genug für die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V., das vielschichtige Thema als E-Book mit Beiträgen von Anwendern, Verbänden und DSAG-Arbeitskreisen umzusetzen, die Industrie 4.0 und das übergeordnete Internet of Things (IoT) detailliert und praxisnah aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten.

Für Otto Schell, DSAG-Vorstand Branchen/Geschäftsprozesse, ist das Meinungsbild von DSAG und externen Institutionen ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Diskussion: "Industrie 4.0 zwingt uns, umzudenken und Neues zu wagen. Weg von bestehenden, lang geschätzten Prozessen und Lösungen hin zum nächsten Schritt in der industriellen Evolution: zur Evolustry, der Evolution of Industry, und den daraus resultierenden neuen Geschäftsmodellen." Das E-Book kann unter www.dsag.de/E-Industrie4.0 aufgerufen werden.

Zusätzlich zum E-Book lohnt ein Blick auf das DSAG-Video "Smart, Smarter, Industrie 4.0" http://youtu.be/WiyOIUrrps0, in welchem Otto Schell unter anderem über die Innovationsszenarien wie etwa den Connected-Car-Ansatz im Automotive-Bereich spricht.

DSAG-Mitglieder finden weitere Informationen zu Industrie 4.0 auf www.dsag.de/go/industrie_4.0.

Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Pressestelle Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Fax: (06227) 3580959

(cl)