Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Andreas Besenböck neuer Pressesprecher beim Immobilienverband IVD

(Berlin) - Andreas Besenböck (36) ist neuer Leiter Kommunikation des Immobilienverbands IVD. Neben der Chefredaktion des Immobilienmagazins AIZ und der Kommunikation mit den Mitgliedern wird er außerdem die Pressesprecherfunktion von Jürgen Michael Schick übernehmen, der seit Juni 2015 dem IVD als Präsident vorsitzt. "Ziel meiner Tätigkeit ist es, die Marke IVD in der Öffentlichkeit zu stärken", sagt Besenböck. "Dazu gehört auch, das Image der Branche und das Berufsbild der Immobilienmakler, -Verwalter und Sachverständigen nachhaltig zu verbessern."

Zuvor war Besenböck Pressesprecher bei IMMOBILIEN.NET, eine der größten Immobilienplattformen Österreichs. Kern seiner Arbeit bei dem Immobilienportal war, das Unternehmen als Immobilienmarktexperten in der österreichischen Medienlandschaft zu positionieren. Von 2006 bis 2011 war er für Öffentlichkeitsarbeit und Research beim WWF Österreich zuständig. Sein Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften hat Besenböck in Wien und Berlin absolviert. "Mit Andreas Besenböck haben wir einen Kommunikationsprofi für den IVD gewinnen können, der sich durch seine vorherigen Tätigkeiten in den relevanten Immobilienthemen bestens auskennt", sagt IVD-Präsident Jürgen Michael Schick.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Fax: (030) 275726-49

(sy)