Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Auftakt der Bundesliga lässt Herzen der Chipsfans höher schlagen

(Bonn) - Endlich ist es wieder soweit: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Darauf haben sich Fußballfreunde und Knabberfans lange gefreut. Schließlich gehören Knabberartikel und gemeinschaftliches Fußballschauen eng zusammen. Wie eine repräsentative online-Befragung von über 1.000 Verbrauchern in Deutschland ergab, welche die Fachsparte Knabberartikel des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) mit Hilfe des Online-Panels der respondi AG durchgeführt hat*, gehören bei Männern Kartoffelchips untrennbar zu einer Fußballübertragung dazu.

Kühles Bier, Kartoffelchips und Kumpels sind die wichtigsten Begleiter beim heimischen Fußballgenuss und somit noch wichtiger als Fan-Utensilien wie Schal oder Trikot, wenn es nach den männlichen Zuschauern geht. Und wer mindestens einmal im Monat zu Chips greift, ist auch beim Fußballschauen geselliger, denn die Anwesenheit von Freunden wurde von den männlichen Chipsfans deutlich häufiger als unverzichtbar angesehen als bei Chipsmuffeln, d.h. Personen, die nie oder höchstens einmal in zwei Monaten Kartoffelchips konsumieren. Hinsichtlich fußballerischer Vorhersagen liegen Chipsfans und Chipsmuffel allerdings gleich auf: Hier hat jeweils nur rund ein Viertel der Befragten (Männer und Frauen) den Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im Vorfeld für möglich gehalten.

*Für die Umfrage zum Kartoffelchipskonsum in Deutschland hat die respondi AG von Ende Dezember 2014 bis Mitte Januar 2015 insgesamt 1.002 Personen zwischen 18 und 69 Jahren befragt. Die Ergebnisse der Umfrage sind bevölkerungsrepräsentativ nach Alter und Geschlecht. Weitere Infos finden Sie unter www.respondi.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Pressereferentin Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(sy)

NEWS TEILEN: