Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Ausschreibung für "HDS/L-Junior Award 2016" läuft

(Berlin) - Bereits zum sechsten Mal wird der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, HDS/L, in Kooperation mit der GDS den "HDS/L-Junior Award" an einen kreativen Jung-Designer verleihen. Mit dem "HDS/L-Junior Award" werden Menschen ausgezeichnet, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft aufwerten und in der Öffentlichkeit in Szene setzen. Der "HDS/L-Junior Award" wird auf der kommenden GDS (10. bis 12. Februar 2016 in Düsseldorf) verliehen. Das Motto des "HDS/L-Junior Award 2016" lautet in diesem Jahr: "Pimp your Sole".

Aufgrund des frühen Termins der GDS wurde auch die Ausschreibung für diese bei Schuhindustrie und Nachwuchskräften beliebten Auszeichnungen nach vorn gezogen. Anmeldungen zur Teilnahme können ab sofort eingereicht werden und müssen bis spätestens 17. Dezember 2015 beim HDS/L eintreffen. Einsendeschluss für Skizzen und Schuhe ist der 5. Januar 2016.

Die Teilnahmebedingungen sind unverändert: An dem Wettbewerb zum "HDS/L-Junior Award 2016" können sich Jung-Designer nationaler und internationaler Herkunft beteiligen. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Studenten europäischer Schulen im Bereich Mode/Design als auch an Nachwuchskräfte in den Betrieben. Eine Experten-Jury entscheidet über die Gewinner. Weitere Details sowie die Teilnahmebedingungen können Interessenten auf der Homepage des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie (www.hdsl.eu) einsehen.

HDS Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Dr. Claudia Schulz, Presse Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin Telefon: (030) 72622034, Fax: (030) 72622044

(cl)