Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Ausschreibung für "HDS/L-Junior Award 2017" läuft

(Berlin) - Bereits zum siebten Mal wird der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, HDS/L, in Kooperation mit der GDS den "HDS/L-Junior Award 2017" an einen kreativen Jung-Designer verleihen. Mit dem HDS/L-Junior Award werden Menschen ausgezeichnet, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft aufwerten und in der Öffentlichkeit in Szene setzen. Der HDS/L-Junior Award wird auf der kommenden GDS (7. bis 9. Februar 2017 in Düsseldorf) verliehen. Das Motto des "HDS/L-Junior Award 2017" lautet in diesem Jahr: "Velvet Crush" und widmet sich damit dem Trendmaterial Samt in all seinen Facetten.

Anmeldungen zur Teilnahme können ab sofort eingereicht werden und müssen bis spätestens 6. Januar 2017 beim HDS/L eintreffen. Einsendeschluss für Skizzen und Schuhe ist der 13. Januar 2017.

Die Teilnahmebedingungen sind unverändert: An dem Wettbewerb zum "HDS/L-Junior Award 2017" können sich Jung-Designer nationaler und internationaler Herkunft beteiligen. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Studenten europäischer Schulen im Bereich Mode/Design als auch an Nachwuchskräfte in den Betrieben. Eine Experten-Jury entscheidet über die Gewinner. Weitere Details sowie die Teilnahmebedingungen können Interessenten auf der Homepage des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie (www.hdsl.eu) einsehen.

HDS Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Pressestelle Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin Telefon: (030) 72622034, Fax: (030) 72622044

(dw)