Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg

Auszeichnung für Hauptgeschäftsführer des baden-württembergischen SHK-Handwerks: Bundesverdienstkreuz für Dr. Hans-Balthas Klein

(Stuttgart) - Für seinen großen Einsatz für das Gemeinwohl ist Dr. Hans-Balthas Klein mit dem Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Der Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Baden-Württemberg erhielt das Bundesverdienstkreuz am 18. November 2015 bei einem Festakt im Neuen Schloss in Stuttgart aus den Händen des Stellvertretenden Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid.

Schmid würdigte bei der Verleihung die vielfältigen Verdienste von Dr. Klein innerhalb der SHK-Berufsorganisation auf Landes- und Bundesebene, im gesamten baden-württembergischen Handwerk sowie im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich des Staates, der Wirtschaft und im Bildungsbereich.

Dr. Hans-Balthas Klein ist seit 1980 Verbandsgeschäftsführer des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg. Der Verband vertritt 3.700 mittelständisch strukturierte Fachbetriebe des Installations- und Heizungsbaus, der Klempnerei, des Ofen- und Luftheizungsbaus sowie des Behälter- und Apparatebaus. Der Handwerkssektor erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Jahresumsatz von 5,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 47.000 Mitarbeiter, davon 4.000 Lehrlinge. Als Berufsorganisation vertritt der Fachverband die fachlichen und wirtschaftlichen Interessen der Mitgliedsbetriebe gegenüber Staat, Herstellern, Großhandel und Versorgungsunternehmen.

Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg Pressestelle Viehhofstr. 11, 70188 Stuttgart Telefon: (0711) 483091, Fax: (0711) 46106060

(sa)