Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

AutoBerufe.de im neuen Outfit

(Bonn) - Kfz-Betriebe, Ausbilder, Azubis und potenzielle Nachwuchskräfte können ab sofort auf die rundum erneuerte Website www.autoberufe.de zugreifen. Die Initiative "AutoBerufe - Mach Deinen Weg!" hat die Internetseite optisch moderner und inhaltlich strukturierter gestaltet, wie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) jetzt mitteilte. Die wichtigste Neuerung: Die Website ist mobil geworden. Sie wird jetzt auch auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt.

Die neue Optik ist zudem ein Plus für die Ansicht auf dem PC-Bildschirm: Artikel und Rubriken sind klarer gegliedert. Die nach Verbandsangaben rund zehntausend Besucher im Monat werden auf diese Weise einfacher durch Inhalte und Anwendungen der Website geführt. Besondere Dienste wie Azubi-Börse, Berufscheck für Schüler und der AutoBerufe-Shop fügen sich in das neue Design ein. Zudem ist sie enger als zuvor mit den Social-Media-Aktivitäten der Initiative auf Youtube, Facebook und Twitter verzahnt. Zudem ist der der AutoBerufe-Blog prominent platziert.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Claudia Weiler, PR-Referentin Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(cl)