Pressemitteilung | ACE Auto Club Europa e.V.

Automobil International 2002: Marketingoffensive mit Preisvorteilen gestartet

(Leipzig) - Mit einem Bündel neuer Leistungen und Preisvorteilen will der ACE Auto Club Europa künftig verstärkt Mitglieder an sich binden und neue Kunden gewinnen. Auf der Automobil International in Leipzig stellte der ACE jetzt sein Marketingkonzept der Öffentlichkeit vor. Es steht unter dem Motto "IQ statt PS - alles drin".

Neben dem bewährten Kombipaket aus europaweit geltenden Club- und Schutzbriefleistungen auf die auch Familienangehörige ohne Aufpreis Anspruch haben, bietet der ACE neuerdings weitere Leistungen an. Sie reichen deutlich über herkömmliche Pannen- und Unfallhilfe hinaus.

Dieser ACE-Service ist für Mobilisten zudem generell mit spürbaren Preisvorteilen verknüpft. "Clubmitgliedschaften kosten meistens Geld. Bei uns spart man Geld", betonte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner. Die Vorteilsangebote konzentrieren sich auf die Inanspruchnahme typischer Dienstleistungen rund um Kraftfahrzeuge, Versicherungen und Touristik:

ACE / FAIRWAY. Die exklusiv für ACE-Mitglieder angebotene Kfz-Versicherung ist nicht zuletzt für Fahranfänger besonders attraktiv. Junge Leute starten zum Anfängertarif. 140 statt 240 Prozent von der in der Branche üblichen Versicherungsprämie.

Mit der Kombination der vom ACE offerierten Verkehrs-Rechtsschutz- (AdvoCard) und Unfallversicherung (Volksfürsorge) können Club-Mitglieder weitere 50 Prozent sparen.

Inspektionen und Reparaturen kosten für Club-Mitglieder in den bundesweit rund 400 ACE-Partnerwerkstätten 10 Prozent weniger als üblich. Grundlage dafür schafft ein vom Club herausgegebenes Bonusheft, in das Guthabenpunkte eingetragen werden. Sie können in der betreffenden Werkstatt eingelöst werden.

Wer als ACE-Mitglied im clubeigenen Reisebüro Pauschalreisen bucht, erhält auf den Reisepreis ebenfalls einen Clubbonus. Er beträgt zurzeit 3 Prozent. Im ersten Jahr kostenlos ist das vom ACE herausgegebene Kreditkartenduo mit Visa Card und Master Card (Euro Card). Für Guthaben auf dem Kartenkonto werden bereits ab einem Euro Zinsen gewährt. Die Jahresgebühr für beide Kreditkarten kostet 17,90 Euro.

Vorteilhafte Clubkonditionen können ACE-Mitglieder beispielsweise auch bei DAT-Fahrzeugschätzungen und im touristischen Bereich, etwa bei Skilifttickets in Österreich, in Anspruch nehmen.

In der ACE-Clubmitgliedschaft für jährlich 47,55 EUR enthalten ist der ACE-Clubbeitrag inklusive ACE-Euromobilschutz mit allen Schutzbrief und Clubleistungen. Der Service des Clubs umfasst ganz Europa. Junge Leute bis 30 müssen für das ACE-Startpaket im ersten Jahr ihrer Mitgliedschaft lediglich 25,55 EUR bezahlen. Die ACE-Verkehrs-Rechtschutz plus Verkehrsunfallversicherung kostet für Single 46,90 EUR und für Familie / Partner jährlich 68 EUR. Weitere Informationen zum Leistungsprofil des ACE direkt am ACE-Messestand und unter www.ace-onine.de . Gegenwärtig nehmen bereits rund 1,2 Millionen mobile Menschen Leistungen des ACE in Anspruch.

ACE Auto Club Europa e.V. Schmidener Str. 233 70374 Stuttgart Telefon: 0711/53030 Telefax: 0711/5303168