Pressemitteilung | ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

B2B International GmbH neues Mitglied im ADM

(Frankfurt am Main) - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. begrüßt wieder ein neues Mitgliedsinstitut. Die B2B International GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist zum 1. Januar 2015 als ordentliches Mitglied in den ADM eingetreten.
Mit dem Eintritt der B2B International GmbH erhöht sich die Zahl der ordentlichen Mitglieder des ADM auf 71 Institute. Zusammen erzielen die Mitgliedsinstitute des ADM über achtzig Prozent des Branchenumsatzes.
Der ADM vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute.

Zu den hauptsächlichen Leistungen des ADM für die Branche gehören die politische Interessenvertretung der Markt- und Sozialforschung, die Selbstregulierung der Profession durch die Entwicklung und Durchsetzung von Berufsgrundsätzen, Standesregeln und Qualitätsstandards, die Wahrung des Ansehens der Markt- und Sozialforschung in der Öffentlichkeit und die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs. Darüber hinaus berät der ADM exklusiv seine Mitglieder.in den vielfältigen rechtlichen Fragen der Institutspraxis.
Ordentliche Mitglieder im ADM können rechtlich eigenständige Unternehmen werden, die in der Bundesrepublik Deutschland ihren Sitz haben und deren Geschäftszweck die Markt- und Sozialforschung ist.
Nähere Informationen über den ADM, seine Mitgliedsinstitute und die Markt- und Sozialforschung stehen unter www.adm-ev.de zur Verfügung.

Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) Pressestelle Langer Weg 18, 60489 Frankfurt am Main Telefon: (069) 97843136, Fax: (069) 97843137

(sy)