Pressemitteilung | Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB)

BBW-Landesverband in Bremen fusioniert mit Einzelhandelsverband

(Köln) - Am 12.Dezember 2002 beschloss die Mitgliederversammlung des Fachverband Bürowirtschaft Bremen die Verschmelzung auf den Einzelhandelsverband Nordsee e.V., Bremen. Rein rechtlich bedeutet es im Außenverhältnis die Aufgabe der Selbständigkeit, de facto ändert sich für die Mitgliedsunternehmen jedoch nichts.

Die Mitgliederversammlung wählte zugleich einen Vorstand aus neuen wie dem Vorstand treuen Unternehmern: Peter Berg jr., Grothe & Co. GmbH, einem Büroeinrichter, Manfred Weiss, Max Müller GmbH & Co., einem Kopierer-Spezialisten und Thomas Schult mit seinem auf Kassensysteme spezialisierten. Damit ist die Branche umfassend im neuen Vorstand repräsentiert.

Nach 23 Jahren gibt Walter Messerknecht, Diedrich Messerknecht GmbH & Co., den Vorsitz des Verbandes ab. Bei Gründung des Fachverbandes im Jahr 1918 war bereits sein Großvater, Diedrich Messerknecht, Vorsitzender. Der Onkel übernahm dieses Amt bei Wiedergründung nach dem 2. Weltkrieg, bevor dann Herr Meister Vorsitzender wurde. Nach Übernahme der Fa. Meister durch das Unternehmen D. Messerknecht im Jahr 1979 wechselte dann auch der Verbandsvorsitzende – Walter Messerknecht übernahm diese Aufgabe und füllt sie bis heute aus. Er war viele Jahre zugleich Mitglied im Vorstand und Beirat des Bundesverbandes Bürowirtschaft sowie im Aufsichtsrat der BFL Leasing GmbH.

Der BBW dankt Walter Messerknecht - der bereits vor mehreren Jahren mit der Goldenen BBW-Ehrennadel ausgezeichnet wurde - für das langjährige Engagement auf Landesebene und für die zeitgemäße Weichenstellung für die Zukunft des Fachverbandes Bürowirtschaft Bremen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Bürowirtschaft e.V. (BBW) Frangenheimstrasse 6 50931 Köln Telefon: 0221/9408330 Telefax: 0221/9408390

NEWS TEILEN: