Pressemitteilung | BDGW e.V. - Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e.V.

BDGW Vorstand für weitere 4 Jahre im Amt

(Bad Homburg/Köln) - Die Mitglieder der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienstleister (BDGW) haben auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 26. Juni in Köln dem bisherigen Vorstand ihr Vertrauen für weitere 4 Jahre ausgesprochen. Mit bis zu 94 Prozent Zustimmung wurden die 6 stellvertretenden Vorsitzenden in ihren Ämtern bestätigt. Michael Mewes, seit 2002 im Vorstand der BDGW und seit 2008 ihr Vorsitzender, wurde mit 93 Prozent wiedergewählt. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das große Vertrauen und sicherte zu, die erfolgreiche Verbandsarbeit der letzten Jahre fortzusetzen. "Die Weiterentwicklung unserer Tarifpolitik sowie die Überarbeitung der Sicherheitsvorschriften sind die wichtigsten Herausforderungen", so Mewes. Gemeinsam mit seinen sechs Vorstandskollegen werde er diese Themen angehen. Die Vorstandskollegen kämen aus kleinen, mittleren und den großen Unternehmen der Branche und entspreche damit exakt der Struktur der Mitgliedern der BDGW, so Mewes.

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung, die in diesem Jahr in den Räumlichkeiten der GS1 Germany in Köln stattfand, trafen sich fast 60 Vertreterinnen und Vertreter der deutschen Geld- und Wertdienstleister, um den Vorstand der Vereinigung neu zu wählen. Die Mitglieder würdigten die Arbeit des bisherigen Vorstandsvorsitzenden indem sie Michael Mewes erneut zum Vorsitzenden der Vereinigung wählten. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden, Hans-Jörg Hisam, Friedrich P. Kötter, Dr. Lothar Thoma, Armin Urgibl, Wolf-Rüdiger Wirth und Achim Wolf wurden von den wahlberechtigten Mitgliedern wiedergewählt.

Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e.V. (BDGW) Pressestelle Norsk-Data-Str. 3, 61352 Bad Homburg Telefon: (06172) 948050, Fax: (06172) 458580

(sy)