Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

BDI-Präsident Thumann zu Merkels Kompetenzteam: profilierte Experten

(Berlin) - Zur Vorstellung des Kompetenzteams der Union erklärte BDI-Präsident Jürgen R. Thumann: "Unser Land leidet seit vielen Jahren an einer strukturellen Wachstumsschwäche, während die Weltwirtschaft doch brummt. Frau Merkel hat erkannt, Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts. Deutschland braucht Wachstum, damit wir unsere Probleme lösen können. Der Wahlkampf muss jetzt ein Ringen um die richtige Wirtschaftspolitik werden. Beson-ders in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Gesundheit und Bildung müssen die Weichen richtig gestellt werden. Die Union hat dafür profilierte Experten aufge-stellt. Von ihnen erwarten wir eine Reformpolitik für ein kräftigeres Wirtschafts-wachstum. Sie ist Voraussetzung, dass Unternehmen und Verbraucher Vertrauen in politischen Mut und Entscheidungsfreude zurückgewinnen."

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: 030/20280, Telefax: 030/20282566