Pressemitteilung | Bund der Deutschen Landjugend e.V. (BDL)

BDL startet "Grüne Woche-App" / Der ideale Berlin-Begleiter nicht nur für die Landjugend

(Berlin) - Seit Beginn des Jahres gibt es die App zur Grünen Woche. Der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) informiert damit über all seine Aktivitäten auf der einzigartigen Messe für Landwirtschaft und Ernährung in Berlin - über Hintergründe und Ehrengäste, seine Veranstaltungen und noch viel mehr.

"Egal ob Junglandwirtekongress oder Landjugendball - mit der App finden die Besucher der 80. Internationalen Grünen Woche nicht nur sicher den Weg zu unseren Veranstaltungen, sondern werden auch über die Highlights und das ganze Drumherum informiert", so Sebastian Schaller. Sie eigne sich auch gut, so der stellv. BDL-Bundesvorsitzende, für alle, die leider nicht dabei sein können.

Denn die App schickt bei allen Neuigkeiten so genannte Push-Meldungen direkt auf das eigene Smartphone. So bleiben die Nutzer in Sachen "Landjugend auf der Grünen Woche" immer auf dem Laufenden. Sie sind aktuell informiert, haben Zugriff zu aktuellen Fotos und auch die Ortspläne im Blick.

Die kostenlose App gibt es für iOS- wie für Android-Geräte. Sie lässt sich unter dem Stichwort "Landjugend auf der IGW Berlin" aus dem App- bzw. Play-Store herunterladen.

Bund der Deutschen Landjugend im Deutschen Bauernverband e.V. (BDL), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904-253, Fax: (030) 31904-206

(sy)