Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

BDSI-Landesgruppe Bayern wählt Dr. Laura Krainz-Leupoldt zur neuen Vorsitzenden

(Bonn) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe Bayern des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 19.10.2017 in Nürnberg wurde Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Geschäftsführende Gesellschafterin der Fa. PEMA Vollkorn-Spezialitäten Heinrich Leupoldt KG und der Leupoldt Lebkuchen-Manufaktur KG, für zwei Jahre als neue Vorsitzende der Landesgruppe Bayern gewählt. In dieser Funktion gehört sie auch dem BDSI-Präsidium an.
Frau Dr. Krainz-Leupoldt dankte den Mitgliedern der Landesgruppe Bayern für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. Sie folgt auf Perry Soldan, Fa. Dr. Soldan, der sich nach über 10jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellte. Die Mitglieder der Landesgruppe Bayern wählten Perry Soldan als Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe und dankten ihm für sein herausragendes Engagement für die bayerische Süßwarenindustrie.

Als Stellvertreter in den Vorstand der Landesgruppe Bayern wurden wiedergewählt:

Hüseyin Alkan, Frankonia Schokoladenwerke GmbH, Veitshöchheim

Dr. Klaus Karg, Dr. Klaus Karg KG, Schwabach

Thomas Luger, Confiserie Burg Lauenstein GmbH, Ludwigsstadt

Hermann Ottmüller, Frankonia Schokoladenwerke GmbH, Veitshöchheim

Gerhard Schemm, FRONERI Schöller GmbH, Nürnberg

Dr. Markus Straubinger, Max Weiss Lebkuchenfabrik Neu-Ulm GmbH, Nürnberg

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(rs)

NEWS TEILEN: