Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

BDVT präsentiert Trainingkompetenz auf der LEARNTEC 2014

(Köln) - Unter dem Motto: "Ohne Training fehlt dir was", rückt der Berufsverband für Berater, Trainer und Coaches (BDVT e.V.) auf der diesjährigen LEARNTEC die unersetzbare Rolle eines Trainers in modernen, durch IT-gestützten Lernprozessen in den Fokus der Messebesucher. Gleich zwei Highlights stehen auf dem Programm des Verbandes, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

Am Mittwoch, den 5. Februar gestaltet der BDVT zusammen mit der Spinnersuite die "Open Space Zone". Mit Kreativität, Humor und Trainingskompetenz werden sich die Akteure in interaktiven Dialogen mit dem Publikum mit der Frage auseinandersetzen, wie wichtig die menschliche Komponente in der technischen Welt bleibt.

Am Donnerstag ab 14:00 Uhr wird es auf der gleichen Veranstaltungsfläche einen Methoden-Mix geben. Die Mitwirkenden finden zusammen mit den Zuschauern heraus, welcher Mix an Methoden aus Präsenz und E-Learning optimal auf diverse Trainingsformate abgestimmt werden kann. Und warum dabei so viele Kartons gebraucht werden, das wird noch nicht verraten.

Während der gesamten Messezeit laden auf dem Stand C60 in der Halle 1 Claus von Kutzschenbach - Präsident des BDVT, Hedwig Seipel - Leiterin der Fachgruppe E-Learning, Bettina Leitner - Trainerin und Coach für Kommunikation und Führung, sowie Margit Reinhardt - Expertin für Lernkompetenz und nachhaltiges Lernen, zu Gesprächen ein und bieten ihre vielfältige Kompetenz im Training und Weiterbildung an.

Der BDVT e.V. ist der älteste Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (gegründet 1964). Er zeichnet sich aus durch die professionelle Wirtschaftsorientierung seiner Mitglieder, eine sehr hohe Aktivität in Fachgruppen und Regional-Clubs, Qualitätsansprüche und -Nachweise mit BDVT-zertifizierten Aus- und Weiterbildungen oder Prüfsiegeln einerseits, dem renommierten Internationalen Deutschen Trainingspreis (seit 20 Jahren) andererseits und last but not least mit der Selbstverpflichtung seiner Mitglieder auf die BDVT-Compliance.

Der BDVT entwickelt und aktualisiert Berufsbilder, gibt Honorarempfehlungen und fördert die berufliche Weiterbildung. So gibt der BDVT professionell arbeitenden Trainern, Beratern und Coaches eine berufliche Heimat. - Ihr gemeinsames Ziel: Menschen entwickeln. Zukunft gestalten!

BDVT Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V. Pressestelle Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Fax: (0221) 92076-10

(cl)