Pressemitteilung | BKK Dachverband e. V.

BKK Dachverband: Start für den Deutscher Unternehmenspreis Gesundheit 2017

(Berlin) - Ab sofort können sich Betriebe beim "Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit 2017" bewerben. Zum neunten Mal wird der Wettbewerb vom BKK Dachverband ausgeschrieben. Gesucht werden Unternehmen die durch gezielte Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement ihre Belegschaft "fit" halten und machen wollen.

"Firmen sollten alle Möglichkeiten nutzen, die Leistungsfähigkeit ihrer Mitglieder langfristig zu erhalten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel die ergonomische Anpassung des Arbeitsplatzes, flexible Arbeitszeitmodelle und Pausenregelungen, eine gesundheitsbewusste Unternehmensführung, mitarbeiterorientierte Kommunikation und soziale Unterstützung, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Belegschaft positiv beeinflussen und Stress mildern. Von Ihren Aktivitäten wollen wir hören und auch lernen. Deshalb scheuen Sie sich nicht, sich zu bewerben", ermuntert Franz Knieps, Vorstand des BKK Dachverbandes.

Interessenten können bis zum 30. September 2016 unter www.deutscher-unternehmenspreis-gesundheit.de die Bewerbungsunterlagen anfordern. Hier finden Sie auch weitergehende Informationen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, setzt aber voraus, dass das Unternehmen seit mindestens einem Jahr aktiv betriebliche Gesundheitsförderung betreibt und seinen Firmensitz in Deutschland hat.

Der Preis wird im Frühsommer 2017 in sechs Unternehmenskategorien vergeben: Industrie, Handel/Transport/Verkehr, Gesundheits- und Sozialwesen, Klein- und Mittelunternehmen (KMU), Öffentlicher Dienst und sonstige Dienstleistungen.

Zum zweiten Mal lobt der BKK Dachverband e.V. den Sonderpreis "BGF-Innovativ" aus. Denn innovatives Denken und Handeln sind wichtige Treiber in der Weiterentwicklung der betrieblichen Gesundheitsförderung. Ausgezeichnet wird ein neues, erfolgreiches Projekt oder eine besonders kreative Maßnahme.

BKK Dachverband e.V. Pressestelle Mauerstr. 85, 10117 Berlin Telefon: (030) 27 00 406-110, Fax: (030) 27 00 406-111

(dw)