Pressemitteilung | Berufsverband Niedergelassener Chirurgen Deutschland e.V. (BNC)

BNC-Delegiertentagung: Dr. Christoph Schüürmann ist neuer Vorsitzender des BNC

(Hamburg) - Der Berufsverband Niedergelassener Chirurgen (BNC) hat einen neuen Vorstand. Die turnusmäßige Vorstandwahl fand im Rahmen einer Tagung der Delegierten aus den einzelnen Arbeitsgemeinschaften Niedergelassener Chirurgen (ANC) am 15. November 2014 in Bad Vilbel statt. Der bisherige BNC-Vorsitzende Dr. Dieter Haack, Stuttgart (ANC Baden-Württemberg Nord) trat aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl an.

Zu Haacks Nachfolger wählten die Delegierten einstimmig den bisherigen Vorsitzenden des Hessischen Chirurgen Verbandes (HCV), Dr. Christoph Schüürmann, Bad Homburg. Dr. Philipp Zollmann, Jena (ANC Thüringen), wurde als stellvertretender Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt, auch dem bisherigen Schatzmeister Dr. Michael Bartsch, Roth (ANC Mittelfranken), sprachen die Delegierten ihr Vertrauen aus und bestätigten ihn im Amt. Neue Beisitzer im Vorstand sind Dr. Gerd-Dieter von Koschitzky, Walsrode (ANC Niedersachsen), und Dr. Johannes Gensior, Korschenbroich (ANC Nordrhein).

Den ausscheidende BNC-Vorsitzenden Dr. Dieter Haack, der die Geschicke des Verbandes seit 2002 leitete, verabschiedeten die Delegierten mit stehenden Ovationen und ernannten ihn zum BNC-Ehrenpräsidenten. Er wird dem BNC als bundespolitisch bestens vernetzter Berufspolitiker (u. a. stellvertretender Vorsitzender der KBV-Vertreterversammlung) auch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Berufsverband Niedergelassener Chirurgen Deutschland e.V. (BNC) Pressestelle Dorfstr. 6d, 22941 Jersbek Telefon: (04532) 268 75 60, Fax: (04532) 268 75 61

(cl)