Pressemitteilung |

BVDW-Whitepaper gibt Handlungsempfehlungen für rechtsicheres E-Mail-Marketing / Publikation gibt Orientierung für Werbungtreibende / Ab sofort kostenfrei als Download verfügbar

(Düsseldorf) - E-Mail-Werbung gehört nach wie vor zu den am häufigsten genutzten und effizientesten Marketing-Methoden. Dabei stellen die rechtlichen Rahmenbedingungen Werbungtreibende vor große Herausforderungen. Mit dem aktualisierten und umfassend erweiterten Praxisleitfaden zum rechtssicheren E-Mail-Marketing bietet der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. neben einer breiten Übersicht über die rechtlichen Grundlagen und aktuellen Rechtssprechungsentwicklungen im E-Mail Marketing zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Praxis. Die Publikation steht ab sofort auf der BVDW-Website kostenfrei als Download zur Verfügung.

Das Whitepaper gibt Werbungtreibenden durch eine praxisorientierte Erläuterung aktueller Rechtsfragen und Sonderfälle eine wichtige Orientierung für die Umsetzung eines rechtskonformen E-Mail-Marketings. Als ideales Instrument zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch personalisierte Ansprache gilt es beim Versand von Werbenachrichten oder Newslettern per E-Mail in Deutschland zahlreiche gesetzliche Vorschriften zu beachten. Insbesondere die Vielzahl der in letzter Zeit zu diesem Thema ergangenen - teilweise widersprüchlichen - Gerichtsentscheidungen führen in der Praxis mitunter zu Verunsicherungen.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Pressestelle Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(sy)