Pressemitteilung | (BVPA) Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V.

BVPA freut sich über neue Mitglieder

(Berlin) - Der BVPA freut sich, im 1. Quartal die folgenden neuen Mitglieder begrüßen zu können: PAGE SEVEN IMAGES, vario images, culture images und Arkivi.

Die Neueintritte spiegeln die visuelle Vielfalt des Verbandes wider, bereichern ihn durch neue Perspektiven und tragen zur Stärkung des Einflusses der Bildbranche bei.

Nachfolgend stellen wir die Neumitglieder kurz mit ihrem Firmenprofil vor.

PAGE SEVEN IMAGES: Die österreichische Spezialagentur PAGE SEVEN IMAGES will ihren Medien-, Werbe- und Unternehmenskunden vor allem eines bieten: eine überraschende und berührende Bildsprache auf allerhöchstem Niveau - für sämtliche Medienplattformen und Kanäle. Und was nicht im Archiv zu finden ist, produzieren die mehr als 40 Top-Fotografen der Agentur jederzeit auch auftragsbezogen.

vario images: vario repräsentiert mehr als 200 Fotografen und Partneragenturen und bietet Aufnahmen in ungewöhnlicher thematischer Vielfalt für höchste Ansprüche: von redaktionellen Fotos inklusive des Zeitgeschehens der vergangenen 35 Jahre über kreative Fotografie bis hin zu besonders ausgefallenen und überraschenden Eyecatchern, die bereits seit 2004 unter dem separaten Label Coverpixx angeboten werden.

culture-images: culture-images repräsentiert Fotos kultureller Werke im Auftrag öffentlicher Einrichtungen und privater Sammlungen. Der Service der Agentur im Marketing und Vertrieb von digitalen Bildern gilt für Abbildungen von:

- kunsthistorischen Werken
- Kunsthandwerk
- technischen Objekten
- Verkehrsmitteln und Maschinen aus Museen mit technischer Ausrichtung
- sowie für digitalisierte historische Fotosammlungen

Arkivi - Bildagentur: Arkivi ist Spezialist für historisches Bildmaterial. Die Bildagentur mit Sitz in Berlin umfasst Bildmotive von 1880 bis 1945. Ein umfangreiches Themenspektrum wird abgedeckt, von A wie Adel bis Z wie Zylinder. Arkivi legt Wert auf höchste Qualität zum Zwecke der professionellen Bildnutzung.

Die vier präsentieren sich neben zahlreichen anderen Bildagenturen und Dienstleistern auch auf der Tagesmesse PICTAday am 3. April in München.

BVPA Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. Pressestelle Sächsische Str. 63, 10707 Berlin Telefon: (030) 3249917, Fax: (030) 3247001

(cl)