Pressemitteilung | Bauherren-Schutzbund e.V.

Bauherren-Schutzbund e.V. präsentiert sich auf Baumesse Häuserwelten / Vielfältiges Vortragsprogramm für künftige Bauherren

(Berlin) - Mit Informationsstand und einem Vortragsangebot für künftige Bauherren präsentiert sich der Bauherren-Schutzbund e.V. auf der Baumesse "Häuserwelten&Energie" am kommenden Wochenende im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof. In den Vorträgen erhalten Verbraucher Informationen darüber, wie sie Hausangebote und Firmen gründlich unter die Lupe nehmen können.

Ein Rechts-ABC für private Bauherren vermittelt wichtige Informationen, was bei der Vertragsgestaltung zu beachten ist. Anregungen werden vermittelt, wie Ärger und Mängel am Bau am besten zu begegnen ist. Beantwortet wird auch die Frage, was beim Grundstückserwerb alles bedacht sein will. Schließlich geht's um das Thema Baukosten und Baufinanzierung. Niedrige Zinsen - und alles ist gut?, lautet hier die Frage. Und natürlich wird auch beantwortet, wie Bauherrenberater und Vertrauensanwälte des Vereins künftige Bauherren oder Immobilienerwerber bei der Vorbereitung und Verwirklichung ihrer Vorhaben konkret unterstützen. Verbraucher können dabei auf den großen Erfahrungsschatz des Vereins bauen. Vor wenigen Wochen - im März dieses Jahres - hat der BSB sein 20. Vereinsjubiläum begangen. Anfang des Jahres war in Berlin das zwanzigtausendste Mitglied in der Vereinsgeschichte begrüßt worden.

Die Messe ist an beiden Tagen, am 25.04. und 26.04.2015, jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Ein Besuch an den zahlreichen Messeständen lohnt sich. Mehr als 130 Hausanbieter, Finanzierer und Energiefirmen haben sich über die Jahre auf den Veranstaltungen des euro messe teams etabliert.

Weitere Informationen zur Messe und zum angebotenen Vortragsprogramm finden Interessenten auf den Internetseiten www.messe-hausbau.de und www.bsb-ev.de

Bauherren-Schutzbund e.V. Pressestelle Kleine Alexanderstr. 9/10, 10178 Berlin Telefon: (030) 3128001, Fax: (030) 31507211

(sy)