Pressemitteilung | Bund der Versicherten e.V. (BdV)

BdV startet eigenen BdV-Blog / / Unter www.bdv-blog.de mit Kolumnen, Informationen und Meinungen

(Henstedt-Ulzburg) - Der Bund der Versicherten e. V. baut seine Social Media Kanäle weiter aus. Ab heute ist unter http://bdv-blog.de der Blog des Bund der Versicherten e.V. (BdV) online. "Mit diesem neuen Informationsangebot geben wir wichtige Informationen und erlauben auch Einblicke in unsere Arbeit", erklärt Vorstandssprecher Axel Kleinlein. Hier wird er im Übrigen seine Kolumne "Kleinleins Klartext" fortführen, die bis vor wenigen Monaten fester Bestandteil auf handelsblatt.de war. "Der BdV-Blog wird ein Portal für verschiedenste Versicherungsthemen und lädt außerdem zum Austausch ein", erläutert Kleinlein das neue Angebot. Auch kritische Stimmen werden über Kommentare oder auch Gastbeiträge Platz finden.
In der Rubrik "Versicherung verstehen" geben die BdV-Experten praktische Tipps, Hinweise und Erläuterungen zu allen Sparten der privaten Versicherungen. Unter "BdV hilft!" schildern Berater konkrete Fälle aus der Beratungspraxis und die verschiedenen Lösungswege, die sie für die BdV-Mitglieder erarbeitet haben. Wöchentlich schreibt BdV-Vorstand Axel Kleinlein in der Rubrik "Kleinleins Klartext" aus persönlicher Sicht über Taten und Untaten der Versicherungswirtschaft.

Auch die Entwicklungen auf europäischer Ebene werden ein wichtiges Thema des BdV-Blogs sein. Seit dem 5. Mai ist der BdV Mitglied bei der größten Dachorganisation von unabhängigen Verbraucherverbänden (NGOs) für Finanzdienstleistungen in den EU-Staaten "Better Finance". Die BdV-Autoren erläutern Prozesse, Abläufe und Entwicklungen in Europa und schauen hinter die Kulissen der EU, wo die grundlegenden Entscheidungen für Versicherte und Verbraucher getroffen werden.

Gastautoren kommen zusätzlich im BdV-Blog zu Wort und erläutern aus externem Blickwinkel wichtige Themen rund um Versicherungen, Politik und Verbraucherschutz. Den Auftakt macht Edda Castelló, Aufsichtsratsvorsitzende des BdV. Sie legt dar, "Warum Verbraucherschutz immer wichtiger wird". Aber auch Stimmen aus der Versicherungsbranche, Politik und dem Vertrieb sind als Gastaustoren willkommen. "Wir freuen uns über einen regen Austausch. Vertreter der Versicherungsbranche sind ebenfalls herzlich eingeladen eigene Gastbeiträge zu verfassen" erklärt Kleinlein.

Medienvertreter können schon heute unter www.bdv-blog.de den BdV-Blog ansehen.

Bund der Versicherten e.V. (BdV) Bianca Boss, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tiedenkamp 2, 24558 Henstedt-Ulzburg Telefon: (04193) 99040, Fax: (04193) 94221

(cl)