Pressemitteilung | ACE Auto Club Europa e.V.

Benzinpreise geben nach

(Stuttgart) - Unmittelbar vor Ostern zeichnet sich nach Darstellung des ACE Auto Club Europa eine leichte Entspannung bei den Benzinpreisen ab.

Die Kraftstoffpreise bewegten sich zwar seit Mitte März auf relativ hohem Niveau, würden momentan aber nicht weiter steigen, teilte der ACE am Mittwoch in Stuttgart mit. Die aktuelle Trendkurve zeige eher nach unten. In der laufenden Woche gaben die Preise demnach bei allen Kraftstoffsorten um rund zwei Cent pro Liter nach. Auch bei den Einkaufspreisen für Tankstellenpächter habe es in der Osterwoche keine neuen Preissprünge gegeben. "Deshalb gibt es auch keinen Grund, Autourlaubern beim Spritpreis allzu viele Euro-Eier abzuverlangen", sagte ein ACE-Sprecher.

Laut Marktbeobachtung von "Clever-Tanken.de" liegen die Preise im Bundesdurchschnitt derzeit bei 0,844 Euro (Diesel), 1,031 Euro (Normal) und 1,051 Euro (Super). An der vom ACE betriebenen freien Tankstelle in Stuttgart beträgt der aktuelle Preis für Diesel 0,809 Euro, für Normal 0,989 Euro und für Super 1,009 Euro.

Auch die Rohölpreise stagnieren seit einigen Tagen. Seit Anfang März war das Barrel um drei Dollar teurer geworden. Nun kostet ein Fass 25 Euro und damit ebenso viel wie im Vorjahresmonat.

ACE Auto Club Europa e.V. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Schmidener Str. 233 70374 Stuttgart Telefon: 0711/5303266 Telefax: 0711/5303288