Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Berufseinsteiger zeigen Interesse an der Werbewelt

(Stuttgart) - Der kreative Nachwuchs zeigt großes Interesse am Tag der offenen Tür der Werbeagenturen aus der Region Stuttgart: Zu den rund 50 Vorträgen und Workshops haben sich jetzt schon über 1200 Teilnehmer zum Ad day & Ad night 2002 angemeldet. Am Samstag, dem 16. November 2002, öffnen sich ab 11 Uhr die Agenturtüren für Berufseinsteiger und Interessierte. In einigen Agenturen sind noch Plätze für Vorträge frei.

Insgesamt zwölf Agenturen aus der Region Stuttgart lassen sich beim diesjährigen Ad day & Ad night am 16. November 2002 über die Schulter schauen. Sie informieren in verschiedenen Veranstaltungen über die beruflichen Perspektiven und Chancen in der Kommunikationsbranche. Ad day & Ad night in Stuttgart ist eine Initiative des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) mit dem Ziel, die Bandbreite des beruflichen Spektrums in der Kommunikation bekannt zu machen.

Bereits in den vergangenen drei Jahren stieß die Nachwuchsinitiative der Agenturen auf großes Interesse. Auch in diesem Jahr wollen es die Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger genau wissen: Zu den mehr als 50 Vorträgen und Workshops liegen bereits über 1200 Anmeldungen vor.

In einigen Agenturen sind noch knapp 120 Plätze für Vorträge frei. Aber: Um sich am Ad day & Ad night 2002 über die Welt der Werbung zu informieren, müssen sich Interessierte nicht unbedingt anmelden. Sie können auch unangemeldet Agenturluft schnuppern.

Weitere Informationen und das komplette Programm gibt es unter www.adday-adnight.de

Projektleitung:freelancekonzeption+textBernd FallerBreitscheidstraße 131a70176 StuttgartTelefon: (0711) 6405548Telefax: (0711) 6405551 E-Mail: bernd.faller@z.zgs.de

Pressekontakt:Brodeur Communications GmbHDr. Sabine HückmannMörikestraße 370178 StuttgartTelefon: (0711) 64561-0Telefax: (0711) 64561-402 E-Mail: shueckmann@de.brodeur.com

Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) Friedensstr. 11 60311 Frankfurt Telefon: 069/2560080 Telefax: 069/236883