Pressemitteilung | dbb beamtenbund und tarifunion - Bundesleitung

Beschlüsse zur Reform des Beamtenrechts im Sommer

(Berlin) - Der dbb Bundesvorsitzende Peter Heesen sieht die Reform des Beamtenrechts auf gutem Weg. Noch diesen Sommer werde eine Kommission aus Vertretern des Bundesinnenministeriums und des dbb beamtenbund und tarifunion ihre Arbeit erfolgreich abschließen, sagte Heesen dem 'Kölner Stadt-Anzeiger' (Freitagausgabe/04.Juni).

Die Gespräche gehen auf eine Initiative Heesens zurück. Der dbb-Chef hatte sich bei seiner Wahl im November vergangenen Jahres für eine stärker leistungsbezogene Bezahlung der Beamten sowie für die Aufhebung der vier Laufbahngruppen - vom einfachen bis zum höheren Dienst - ausgesprochen. Darüber gebe es Einvernehmen mit dem Innenministerium, sagte Heesen. Das Gesetzespaket bedarf dann der Zustimmung der Länder.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Beamtenbund e.V. Beamtenbund und Tarifunion (dbb) Friedrichstr. 169-170, 10117 Berlin Telefon: 030/40815400, Telefax: 030/40814399

NEWS TEILEN: