Pressemitteilung |

BestPersAward 2003 für die beste Personalarbeit im Mittelstand

(Berlin) - Der Deutsche Manager-Verband e. V., insbesondere die „Zeitschrift für Management“ unterstützt den BestPersAward 2003 für die beste Personalarbeit im Mittelstand und möchte gern zur kostenfreien Teilnahme mittelständischer Personalmanager einladen: Der BestPersAward 2003 ermittelt, welche mittelständischen Firmen gute, d.h. „stimmige“ Personalarbeit praktizieren und wie sie im Vergleich zu ihren Wettbewerbern stehen. Dieses „Benchmarking“ praktizieren größere Firmen regelmäßig – durch den BestPersAward gibt es diese Chance jetzt auch für den Mittelstand.

„Gute Personalarbeit beeinflusst den Unternehmenserfolg. Bei der Personalarbeit im Mittelstand kommt es dabei aber nicht darauf an, alle denkbaren Personalmanagement-Instrumente einzusetzen, sondern diese nach Branche und Größe des Unternehmens angemessen auszuwählen und umzusetzen“, meint Studienleiter Prof. Christian Scholz. Dies gilt vor allem für die Bewertungskategorie Strategie und Vision. Hier besonders kommt es auf den Fit zwischen Branche, Unternehmensgröße und Marktposition des jeweiligen mittelständischen Unternehmens an! Genau darauf nimmt die BestPersAward-Auswertung Rücksicht. Kompetente fachliche Unterstützung liefert bei dieser Kategorie auch Herr Victor A. Tiberius vom Medienpartner „Zeitschrift für Management“. Der Kategoriensieger „Strategie und Vision“ wird in der „Zeitschrift für Management“ ausführlich vorgestellt.

Zur hochkarätigen Jury gehören unter anderem VW-Personalvorstand Dr. Peter Hartz und Commerzbank-Vorstand Andreas de Maizière. Teilnehmen können Unternehmen mit bis zu 5000 Mitarbeitern aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der entsprechende Fragebogen ist auf der Website http://www.BestPersAward.de erhältlich.

Einsendeschluss ist der 30. Juli 2003. Die Preisverleihung findet im Oktober bei der Commerzbank in Frankfurt statt. Abgesehen vom auf Wunsch ausgefertigten individuellen Feedback ist die Teilnahme dank diverser Sponsoren und Medienpartner kostenlos.

Deutscher Manager-Verband e.V. Friedrichstr. 95, 10117 Berlin Telefon: 01805/836835, Telefax: 01805/626329