Pressemitteilung | (RKW) Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.

Bestnote für RKW-Weiterbildung

(Eschborn) - Verkaufstrainings des RKW Bayern und Sachsen erhielten die Note „Gut“ von der Stiftung Warentest. „Empfehlenswert“ lautet das Fazit der Verbraucherschützer. 20 Verkaufstrainings hat die Stiftung Warentest zwischen September und November 2005 genau unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in Finanztest (Heft 2006 / 03) veröffentlicht.

Nur acht der getesteten Anbieter haben das Prädikat gut bekommen. In den beiden wichtigsten Kriterien, „Qualität des Kursinhalts“ und „Qualität von Methode und Konzept“ erhielten die RKW-Angebote die beste vergebene Bewertung („Hoch“), ebenso wurden „Kursorganisation“ und „Kursunterlagen“ mit „Hoch“ bewertet.

Erfreulich für die Teilnehmer: Die RKW-Seminare gehören zu den preiswerten Angeboten. Das zweitägige Training des RKW Bayern „Ihr sicherer Weg zum erfolgreichen Verkaufsprofi“ kostet beispielsweise 508 Euro. Am 29. und 30. Mai 2006 findet das nächste Seminar statt.

Weitere Informationen zu den Verkaufs-Trainings und anderen Weiterbildungsangeboten: www.rkw-bayern.de oder www.rkw-sachsen.de

RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V., Bundesgeschäftsstelle Ulrike Heitzer-Priem, Leitung, Öffentlichkeitsarbeit Düsseldorfer Str. 40, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 4952810, Telefax: (06196) 4954801

(tr)