Pressemitteilung | Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti)

Beteiligungsrekord erneut gebrochen

(Köln) - Zum dreißigsten Mal hatte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt/Main, die Tiefkühlkosthersteller zum jährlichen Qualitätswettbewerb aufgerufen. 1.000 Tiefkühlprodukte standen schließlich auf dem Prüfstand. 92 Prozent erhielten im September die Auszeichnung "DLG-prämiert 2002".

Die rund 60 DLG-Gutachter vergaben 436 Mal den Goldenen Preis für hervorragende Qualität, 277 Mal den Silbernen Preis für sehr gute Qualität, 204 Mal den Bronzenen Preis für gute Qualität. Ein Ergebnis, das den hohen Qualitätsstandard des Tiefkühl-Sortiments erneut bestätigt. Den hob auch der Prüfbevollmächtigte Prof. Harald Kolb vom Bundesinstitut für Verbraucherschutz und Veterinärmedizin, Berlin, besonders hervor: "Tiefkühlprodukte sind häufig qualitativ besser als zum Beispiel frisches Gemüse vom Wochenmarkt."

Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti) Bonner Str. 484-486 50968 Köln Telefon: 0221/937480 Telefax: 0221/9374822