Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Betriebliches Mobilitätsmanagement vor neuen Herausforderungen / VDR & GBTA Conference 2016: Risikomanagement und Zukunft der geschäftlichen Mobilität im Fokus

(Frankfurt am Main) - Rund 1000 Teilnehmer haben in den vergangenen drei Tagen bei der größten europäischen Business-Travel-Veranstaltung unter dem Motto #BALANCE aktuelle Themen, Trends und Strategien aus dem Geschäftsreiseumfeld diskutiert. VDR und GBTA (Global Business Travel Association) hatten zur dritten Auflage ihrer gemeinsamen Konferenz in das Forum der Messe Frankfurt eingeladen. Dem Ruf waren Travel- und Mobilitätsmanager deutscher und europäischer Unternehmen sowie wichtige Entscheider, renommierte Branchenexperten und Anbieter von Reiseleistungen gefolgt.

"Die diesjährige gemeinsame Konferenz von VDR und GBTA hat Travel Managern aus ganz Europa wieder eine hervorragende Plattform zur Vernetzung, zum Wissenstransfer und zum kollegialen Austausch geboten. Mit unserem breit gefächerten Angebot setzen wir hier europaweit Maßstäbe", resümierte VDR-Präsident Dirk Gerdom die Veranstaltung.

In zahlreiche Fachforen, Plenarvorträgen und Podiumsdiskussionen konnten sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen unter anderem bei den Themen Travel Risk Management, Daten und Datenschutz, Bezahllösungen und Reiserichtlinien austauschen. Zu den Referenten gehörten neben Concur-Präsident Mike Eberhard auch der weltweit führende Experte für Geopolitik und Terrorismusbekämpfung, Hagai M. Segal, und der CEO von American Express Global Business Travel, Doug Anderson.

VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Pressestelle Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Fax: (069) 69522929

(sy)