Pressemitteilung | REFA-Institut e.V.

Bewährtes und neues Angebot

(Darmstadt) - Das REFA-Bildungsprogramm „Train & More 2002/2003“ stellt auf 120 Seiten die breite Palette von bewährten und neuen Angeboten des REFA-Verbandes vor.

In dem Programm findet der Interessent sowohl Ausbildungen, die mit einer in Industrie und Verwaltung anerkannten Qualifikation abschließen, als auch Seminare von kurzer Dauer mit aktuellen Themen aus den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern wie z.B. Arbeits- und Prozessorganisation, Gruppen-/Teamarbeit, Arbeitsgestaltung, Daten- und Entgeltmanagement sowie Führungskompetenz.

Ein Schwerpunkt des REFA-Angebotes ist dabei die prozessorientierte Arbeitsorganisation, die u.a. angeboten wird in der „REFA-Grundausbildung Arbeitsorganisation“ in Präsenzform oder auch als Fernlehrgang.

Aufgrund des modularen Konzeptes der Ausbildungen können auch einzelne Bausteine besucht werden, die eine spezielle Problemstellung eines Unternehmens behandeln und so in kurzer Zeit zur Problemlösung beitragen.

Alle Seminare können auch firmenintern durchgeführt werden, unter Berücksichtigung firmenspezifischer Problemstellungen.

Zahlreiche Fachbuch- und Softwareangebote runden das Paket ab, mit dem der
Einzelne oder das Unternehmen eine solide Bildungsplanung vornehmen kann.

Kostenloser Bezug des Programms:
REFA-Bundesverband e.V., Wittichstraße 2, 64295 Darmstadt
Tel. (0 61 51) 88 01-112, Fax. 88 01-174
E-Mail: LO@refa.de, Internet: www.refa.de

REFA-Institut Darmstadt Wittichstr. 2 64295 Darmstadt Telefon: 06151/88010 Telefax: 06151/880127

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands