Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Bewerbungen zum AVK-Innovationspreis 2015 / Die AVK prämiert Innovationen im Bereich Faserverstärkte / Kunststoffe (FVK) / Composites

(Frankfurt am Main) - Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. bittet um Bewerbungen zum AVK-Innovationspreis 2015 für den Bereich Faserverstärkte Kunststoffe / Composites in folgenden Kategorien:

- Innovative Produkte/Bauteile bzw. Anwendungen
- Innovative Prozesse bzw. Verfahren
- Besonders attraktiver FVK-Arbeitgeber
- Forschung und Wissenschaft

Ziel des Innovationspreises ist die Förderung neuer Produkte/Bauteile bzw. Anwendungen aus faserverstärkten Kunststoffen (FVK) sowie die Förderung neuer Verfahren bzw. Prozesse zur Herstellung dieser FVK-Produkte. Ein weiterer Preis geht an Universitäten, Hochschulen und Institute für herausragende wissenschaftliche Arbeiten in Forschung und Wissenschaft. Für die Kategorie besonders attraktiver FVK-Arbeitgeber sind Personalmanagement-Leistungen, Unternehmenskultur sowie Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz die Bewertungskriterien. In allen Kategorien wird besonderer Wert auf das Thema "Nachhaltigkeit" gelegt.

Ein weiteres Ziel des AVK-Innovationspreises ist es, die Innovationen sowie die dahinterstehenden Personen und Firmen/Institutionen auszuzeichnen und so die Leistungsfähigkeit der gesamten Branche publik zu machen.
Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 31. März 2015.

Nähere Angaben und Bewertungskriterien finden Sie unter

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Ursula Zarbock, Leiterin, Marketing und Kommunikation Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Fax: (069) 2710770

(sy)