Pressemitteilung | Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

Bundesinnenminister eröffnet die Fachmesse am 27. November in Berlin

(Berlin) - Die Modernisierung der Kommunen, der Landes- und Bundesverwaltung schreitet mit Tempo voran. Wie wichtig tief greifende Veränderungen für den öffentlichen Sektor sind und welche erfolgreichen Lösungen bereits den Weg in die Praxis gefunden haben, zeigt die Fachmesse MODERNER STAAT 2007, die am 27. November von Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble in Berlin eröffnet wird.

Zur elften Auflage der Fachmesse und Kongress haben sich bereits 25 Prozent mehr Fachbesucher aus den Spitzen der Verwaltung angemeldet als im Vorjahr. Insgesamt werden erneut mehr als 3.000 Besucher erwartet. Und auch bei der Zahl der Aussteller ist MODERNER STAAT auf Erfolgskurs: Mehr als 200 Unternehmen und Institutionen werden in den Berliner Messehallen Ihre neusten Lösungen und Produkte für die öffentliche Verwaltung präsentieren. Neu ist in diesem Jahr die gezielte themenspezifische Ausrichtung des Fachkongresses. Die rund 100 hoch qualifizierten Referenten berichten in diesem Rahmen über aktuelle Modelle aus den Breichen E-Government, Prozess-/IT-Management, IT-Sicherheit, Personalmangement, Strategie & Organisation und Finanzmanagement. Erstmals wird der Kongress um die neuen Themen Immobilienwirtschaft und Finanzierungslösungen erweitert.

Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB) Pressestelle Marienstr. 6, 12207 Berlin Telefon: (030) 773070, Telefax: (030) 77307200

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands