Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sind Gastredner beim diesjährigen Tag der Deutschen Industrie (TDI) am 3. November in Berlin. Ausländischer Ehrengast ist der britische Finanzminister George Osborne. Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, und Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, haben als weitere Gastredner zugesagt. BDI-Präsident Ulrich Grillo hält die Eröffnungsrede. Zum Tag der Deutschen Industrie werden rund 1.200 hochrangige Gäste aus Wirtschaft und Politik im Postbahnhof am Ostbahnhof erwartet.

Bereits am 2. November findet die Vorabend-Veranstaltung zum Tag der Deutschen Industrie statt. Dabei gibt ESA-Astronaut Alexander Gerst Einblicke in seine mehrmonatige Weltraummission, die vor einem Jahr endete.

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 2028-0, Fax: (030) 2028-2566

(cl)