Pressemitteilung | Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS)

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. wählt neuen Präsidenten / Heinrich Abletshauser tritt die Nachfolge von Georg Nüssgens an

(Bonn) - Auf ihrer Zusammenkunft in Hamburg haben am 20. Oktober die Delegierten der Mitgliedsinnungen und -verbände des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz Heinrich Abletshauser aus Freiburg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 60jährige Rollladen- und Sonnenschutztechnikermeister folgt auf Georg Nüssgens, der sich am Ende seiner vierjährigen Amtszeit nicht erneut zur Wahl gestellt hatte.

Heinrich Abletshauser ist Geschäftsführer und Inhaber der familieneigenen Jakob Rottler KG in Freiburg (Mitglied der Innung Baden), darüber hinaus ist er seit 2010 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk. Seit 2008 amtiert er als BVRS-Präsidiumsmitglied und seit 2012 als Vizepräsident. Heinrich Abletshauser ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Zu BVRS-Vizepräsidenten wurden in Hamburg Matthias Klenner aus Klostermansfeld (Sachsen-Anhalt) und Reinhard Kowalewski aus Berlin gewählt. Weitere Präsidiumsmitglieder sind künftig Meinhard Berger aus Neufahrn (Südbayern) und Frank Rönnfeld aus Quickborn (Schleswig-Holstein).
Die Delegiertenversammlung fand im Vorfeld der diesjährigen 56. Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutztag statt. Am 21. und 22. Oktober erwartet die gut 500 Teilnehmer dieser Veranstaltung ein umfangreiches Programm mit Fachvorträgen und Zusammenkünften unter anderem auf dem Museumsschiff Cap San Diego.

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) Pressestelle Hopmannstr. 2, 53177 Bonn Telefon: (0228) 95210-0, Fax: (0228) 95210-10

(cl)